31. Juli 2023

Workshop kulturelle Vielfalt im Schulze

Am Sonntag (30.07)  fand im SchulZe der Workshop kulturelle Vielfalt statt. Wir hatten Jugendliche vom Dandelion e.V. zu Gast. Sie haben eine Migrationsgeschichte oder Fluchterfahrung. Gemeinsam wurden zunächst einige Aktivitäten zum Kennenlernen und für den gemeinsamen Austausch durchgeführt. In den dann entstandenen Gruppen wurde anschließend gemeinsam gekocht. Verschiedene Gerichte aus der deutschen und türkischen Küche. Während das Essen köchelte, war dann auch noch Zeit für einen kleinen Wettkampf. Auch hier war die Teamarbeit wichtig. Nur gemeinsam ging es ans Ziel. Zum Abschluss wurden die verschiedenen selbst gekochten Gericht dann gemeinsam probiert. Danke an alle die dabei waren!

Auf Bilder klicken um sie vollständig zu sehen.