Unser Schulungszentrum

Seit vielen Jahren existiert nun das Schulungszentrum (SchulZe) der THW-Jugend NRW e.V. in Gelsenkirchen und hat sich in dieser Zeit immer weiter entwickelt. Dank vielen ehrenamtlichen Helfer_innen konnte das SchulZe den heutigen Stand erreichen.
Die beiden Schulungsräume wurden mit Leinwänden und Beamer ausgestattet. So kann das SchulZe prima für Seminare, Schulungen und Tagungen genutzt werden. Aber auch Freizeiten oder andere Aktivitäten von Jugendgruppen sind hier möglich. Das SchulZe ist der Treffpunkt für Ausbildung und Fortbildungen, sowie Seminare. Auch Treffen mit ausländischen Jugendgruppen im Rahmen internationaler Jugendarbeit oder Veranstaltungen mit Jugendgruppen von Feuerwehr oder Sanitätsorganisationen sind hier möglich. Dadurch haben alle aktiven Mitglieder nicht nur aus NRW der THW-Jugend e.V. einen Nutzen vom Schulungszentrum und somit sind wir alle ein bisschen SchulZe.
Zur Ausstattung im Schulze gehören neben zwei hell und freundlich gestalteten Tagungsräumen zwei Schlafräume für Teilnehmende, ein Seminarleitungszimmer, eine voll ausgestattete Küche, eine gemütliche Couchrunde und Sanitärräume. Je nach Nutzung stehen 25 bis 30 Betten zur Verfügung. Im SchulZe stellt sich während der Seminare schnell eine Wohlfühlatmosphäre ein, in der nicht nur das Lernen Spaß macht.

Viele Freizeitmöglichkeiten liegen gleich nebenan. Ob ein Besuch des SPORT-PARADIES, oder doch die ZOOM Erlebniswelt, die Veltins-Arena, oder den Nordsternpark, Gelsenkirchen hat viel interessantes zu bieten.

Das SchulZe befindet sich direkt neben dem THW-Ortsverband Gelsenkirchen und der THW-Regionalstelle Gelsenkirchen.

Nutzungspauschale

Kaution

300€ (Ausgenommen Ortsverbände und Regionalstellen)

(Spätestens eine Woche im Voraus zu zahlen, wird nach der Übernachtung abzgl. der Kosten eventueller Schäden zurückerstattet)

Für Mitglieder/Untergliederungen

2,50€ pro TN/Übernachtung

Für Nichtmitglieder

5,00€ pro TN/Übernachtung

zzgl. Endreinigung 70,00€

Für Externe (andere Organisationen, THW-Gruppen anderer Bundesländer, etc.)

7,50€ pro TN/Übernachtung