20. Juni 2023

THW-Jugend Tag im Movie Park

Am 17.06.2023 öffnete der Movie Park Germany zum dreizehnten Mal seine Pforten für die THW-Familie. Die Einladung wurde diesmal zusätzlich über den Terminkalender der Bundejugend verteilt und so konnten wir Gäste aus ganz Deutschland begrüßen. Die weiteste Anreise hatte die Jugendgruppe aus Tempelhof-Schöneberg mit ca. 532 Kilometer.  Aber auch andere Jugendgruppen haben die weite Fahrt auf sich genommen und so konnten wir den Tag mit 43 Jugendgruppen und ca. 833 THW-Angehörigen genießen. Neben viel Fahrspaß, gab es auch eine Stuntshow. Zudem gab es einen Anlaufpunkt der Bezirksjugend Gelsenkirchen im Park.  Bei dem kleinen Stützpunkt (GWK mit Pavillon) konnte man durch Buttons seiner THW-Zugehörigkeit noch einmal mehr Ausdruck geben. Insgesamt wurden dort an die 400 Buttons an alle verteilt.  Die Besucher konnten sich dort auch über die Arbeit der THW-Jugend informieren. Diverse kleine Hilfeleistungen wie, dass ein oder andere Pflaster oder Flasche Wasser waren auch mit inbegriffen.  Rundum hat es allen Jugendgruppen gefallen und wir freuen uns auf nächstes Jahr.