25. Mai 2023
Schiedsrichtergesuch für den Landeswettkampf 2023
Mit großen Schritten nähern wir uns dem Landesjugendwettkampf. Nach der langen Coronazeit und dem Ausfall der Jugendwettkämpfe treten die jeweiligen Gewinnermannschaften der Bezirksjugenden der THW-Jugend NRW e.V. am 28. Oktober 2023 gegeneinander an.
Dafür sucht der AK Wettkampf der THW-Jugend NRW e.V wie in der Vergangenheit Helferinnen und Helfer, die das Team der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter unterstützen möchten. Ziel ist wieder eine gesunde Mischung aus „alten Hasen" und „neuen Gesichtern“ zu bilden, um eine gerechte Bewertung durchführen zu können. Als Qualifikation wird mindestens eine abgeschlossene Basisausbildung I und ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kindern und Jugendlichen erwartet. Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (eingetragen in THWin) ist obligatorisch.
Wünschenswert ist der Lehrgang „Ausbilder/Prüfer Grundausbildung" oder eine Teilnahme am Lehrgang „SchiedsrichterIn auf LV-Ebene“. Bereits Erfahrungen bei der Abnahme des Leistungsabzeichens sind auch nicht verkehrt.
Beachtet, dass Meldungen von Helferinnen und Helfern aus teilnehmenden Ortsverbänden vorerst nicht berücksichtigt werden.
Wichtig: Eine Teilnahme an der Schiedsrichtereinweisung ist verpflichtend, um am Wettkampftag als Schiedsrichterin bzw. Schiedsrichter teilzunehmen. Ort und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Das Schiedsrichtergesuch und die Tabelle zur Meldung sind heute an die Bezirksjugenden und Ortsverbände gegangen.
Foto:THW/ Wolfgang Geicht